Uncategorized

Öffnung Fluggelände am 11.05.2020 nur für Vereinsmitglieder

Ab Montag, dem 11.05.2020,  ist unser Fluggebiet wieder für die schönste Nebensache der Welt geöffnet. Dennoch zwingen uns die Umstände aber leider ein paar organisatorische Maßnahmen und Regeln seitens des Vorstandes festzulegen.

Neben den allgemeinen Regeln, die aktuell in Bayern gelten,  haben wir folgende Dinge für das Fluggelände Schrattenbach konkretisiert:

  1. Wir öffnen das Fluggebiet im ersten Schritt nur für Vereins- und Jahresmitglieder. Gästen ist aktuell das Fliegen bei uns nicht gestattet. Hierdurch vermeiden wir einen Massenansturm auf unser Fluggelände, den wir nicht bewerkstelligen könnten.
  2. Alle Räumlichkeiten, Dixi und Getränkeautomat bleiben weiterhin bis auf weiteres geschlossen.
  3. Unser Gelände wird in verschiedene Zonen aufgeteilt. Praktisch ist die natürliche Markierung durch den Rasenschnitt, so dass wir selber nichts separat absperren müssen. Die Landezone ist der ungemähte Teil! Die Skizze wird am Fluggelände auch noch einmal ausgehängt.
  4. Sollte jemand unten in der Wiese landen, bitte den Schirm am Wiesenrand einpacken. Diese Regel gilt auch außerhalb von Covid-19, wurde in der letzten Zeit aber immer weniger eingehalten.