Gäste

Was du wissen und beachten solltest:

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, den Flugsport für möglichst viele Flieger im Einklang mit der Natur und angepasst an die örtliche Infrastruktur sicher zu gestalten. Dies beinhaltet regelmäßige finanzielle Investitionen und viel persönliches Engagement der Vereinsmitglieder.

Von allen Gästen erheben wir als Unterstützung eine Tagesmitgliedschaft von 10€.
Für Gäste unter 18 Jahren (Ausweis) erheben wir eine Tagesmitgliedschaft von 5,-€

Wie/Wo/Wann bekomme ich die Tagesmitgliedschaft?


  • Bevor du anreist informiere dich bitte vorher auf unserer Webseite. Manchmal sprechen wir ein extra Gastflugverbot aus, wenn wir vereinsinterne Aktivitäten haben. Dies kündigen wir aber auf der Hompage rechtzeitig an.
  • Wende dich bitte vor deinem Flug und unaufgefordert an ein Vereinsmitglied und löse ein Ticket.
  • Bist du das erste Mal bei uns, ist eine einmalige Einweisung durch ein Vereinsmitglied obligatorisch, unabhängig von deiner Flugerfahrung.
  • Gastfliegern ist das Starten nur in Anwesenheit eines Vereinsmitglieds erlaubt.
  • Bitte beachte dabei auch dringend folgende Hinweise zum Fluggelände und Parken.

Nach deiner ordentlichen Registrierung in unserem Gästeflugbuch wünschen wir dir einen tollen Tag und schöne Flüge am Tor zum Allgäu!
Bitte beachte bei deiner Planung: Momentan besteht an Wochenenden und Feiertagen eine Beschränkung auf 5 Gastpiloten.



Leider kommt es immer mal wieder vor, dass sich einzelne Piloten nicht an Regeln halten können oder wollen.
In diesem Fall sehen wir uns gezwungen, ein Flugverbot auszusprechen und ggf. die betreffenden Personen beim DHV zu melden.