Uncategorized

Fluggebiet Mittag erneut gefährdet!!!

Liebe Vereinsmitglieder, 
die neue Flugsaison ist bereits in vollem Gang 🙂
Leider sind aber bei uns im Fluggebiet Mittag bereits erneut die ersten Probleme aufgetreten, so dass unser Fluggebiet wieder gefährdet ist.
Zum einen werden unsere Regeln zum Einlanden am Landeplatz in Ettensberg nicht eingehalten. Es wird wieder kreuz und quer eingelandet. Wir haben die Fläche zum Einlanden eindeutig markiert. Wir bitten daher alle, diese einzuhalten. Geschieht dies nicht, so besteht die erhebliche Gefahr, dass uns der Verpächter wieder Druck macht und gegebenenfalls das Pachtverhältnis erneut kündigt.
Zum anderen haben sich Anwohner der umliegenden Straßen über die Parkerei beschwert. Offensichtlich werden Einfahrten und Ausweichbuchten zugeparkt und Müll hinterlassen. Oder es wird so eng geparkt, dass Verkehr nur sehr schwer durchfahren kann. Von Seiten der Anwohner droht daher, dass sich diese – wie bereits in der Vergangenheit geschehen – bei unserem Verpächter beschweren und dieser uns den Druck weitergibt und unter Umständen das Pachtverhältnis erneut kündigt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DESHALB BITTE:
Beim Einlanden alle Regeln beachten!! Diese können – im Vergessensfalle – problemlos auf unserer Homepage nachgelesen werden.
Und:
Zur Vermeidung von weiterem Unmut der Anwohner auf dem Parkplatz der Mittagbahn in Immenstadt parken!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir bitten Euch alle, mitzuhelfen! Haltet bitte die Regeln ein! Sprecht bitte unbedingt auch andere Vereinsmitglieder oder Gäste auf die Regeln bzw. auf eventuelle Verstöße an! Wegschauen hilft uns nicht weiter! Jeder von uns hat ein Interesse daran, dass unser Fluggebiet erhalten bleibt. Es kann nicht sein, dass das Fehlverhalten einiger weniger unser Fluggebiet gefährdet! Oftmals hilft eine kurze Ansprache bzw. ein Hinweis auf das Fehlverhalten nebst Problematik. Gegebenenfalls kann auch auf das Erfordernis der Verhängung eines Startverbots bei erneuten Zuwiderhandlungen hingewiesen werden. Helft daher alle bitte mit!