Uncategorized

Retterpacken bei bestem Flugwetter

Während unsere Streckenflieger erfolgreich unterwegs waren und für die Bundesliga punkteten, wurde in Probstried, fleißig gepackt.
Richy Roth und sein Helfer machten eine super Job, um 14 Uhr, waren wir komplett durch.

Das Retterwerfen, war wieder ernüchternd! Eine Rettung ließ sich nicht rausziehen, da ein Reißverschluss ca.5 cm geöffnet war und nicht im Ziperfach verschwunden war! Siehe Bild

Darum ist die K-Prüfung vorgeschrieben, obligatorisch, der Vorflugcheck.

Hier das betroffene Gurtzeug: Der Reißverschluss war geöffnet und verhinderte somit, das rausziehen der Rettung. Auch durch mehrmaliges Reißen! Laut dem Packer hatte er diesen Fall schon zweimal…

Aktuelle Sicherheitsmitteilung auf der DHV Startseite: Rettergriffbruch bei der Probeauslösung!