Uncategorized

Jahreshauptversamlung 2022 am 25.11.2022

Die Versammlung findet um 19 Uhr, im Gasthof Hirsch in Schrattenbach statt.
Die Einladung für jedes Mitglied kommt jeweils per Email.

Auf ein zahlreiches Kommen, freut sich die Vorstandschaft.

Ein arbeitsreiches, aber erfolgreiches erstes Vorstandsjahr ist schon vorbei.

Wir haben kräftig in die Infrastruktur investiert und der neue Parkplatz ist schon eingewachsen. 120 Tonnen Kies, wurden angeliefert und durch die ortsansässige Firma Trunzer,  unter Mithilfe eingebracht. Die Breite wurde um 7 m erweitert, Länge ca. 70 m.

Die neue Einfahrt, inklusive Zaun, runden ihn ab. Somit haben wir den Publikumsverkehr, ganz gut im Griff.

An keinem Tag im Jahr wurde die Straße zugeparkt, aber der Parkplatz war oft richtig voll.

Ein Dank an alle Gäste und Mitglieder, die richtig parken.

Das neue Flugbuchkonzept hat sich bewährt, setzt aber die Ehrlichkeit jedes Gastes voraus!

Bis auf ein paar kleine Ausreißer (eingetragen, aber bewusst kein Geld eingeworfen!!!) klappt es gut und wir können in Ruhe fliegen…

Eine Geländeeinweisung kann jedes Mitglied geben.

Die langersehnte Holfuystation wurde gekauft und auf einem 14 m hohen Masten installiert. Dieser ist per Mechanik umlegbar und hat Spitzenböen über 100 km/ h ausgehalten. Wir hatten Glück, denn es war die letzte Station, die erhältlich war. Durch den Chipmangel gibt es momentan keine mehr zu kaufen.

Die Holfuystation wurde in die Kameraanzeige eingebunden und hat jetzt schon fast 30000 Klicks!

Für die Kamera ist nach wie vor, Karl Heinz zuständig. Vielen Dank für den Einsatz und das umsetzten der Mitgliederwünsche. Der Intervall wurde von 15 Minuten auf 10 Minuten gesetzt.

Der Boden im Wintergarten wurde erneuert, da der alte die Temperaturwechsel nicht stand hielt. Er wurde komplett vom Allgäu Gym gespendet, vielen Dank dafür!

Der alte, hohe Windmesser wurde aus dem Anflugbereich entfernt und versetzt. Letztes Jahr hatten wir 3 Kollisionen damit, dieses Jahr null.

Zeitgleich wurde mit dem Aushub, der Startplatz Richtung Norden erweitert.

Der Windsack wurde versetzt und mittels einer Kippstange und kugegelgertem Drehteil ausgestattet. Dieses ist so konstruiert, daß es keine scharfen Kanten mehr hat, eine beschädigen des Schirmes ist jetzt so gut wie nicht mehr möglich.

Was sonst noch gemacht wurde:

  • ein Landepunkt wurde installiert
  • eine Gurtzeugaufhängevorrichtung
  • ein Renterbänkchen wurde gespendet
  • der Hang wurde gerodet
  • Hompageauftritt modernisiert
  • Windspione im Hang installiert
  • eine Walddusche gebaut
  • ….